Conjoint Measurement Ergebnisse

Suchen

Conjoint-Measurement

Conjoint-Measurement Logo #42090Ein auf Marktforschungsdaten basierendes Verfahren, um die quantitative Prozentbedeutung einzelner Nutzenkomponenten der angebotenen Leistung (in der Praxis meist von Produkten, nur z. T. erst von Dienstleistungen) zu ermitteln. Da diese nutzenstiftenden Leistungsmerkmale meist in Verbundbeziehung z...
Gefunden auf https://unternehmerinfo.de/Lexikon/C/Conjoint_M.htm

Conjoint Measurement

Conjoint Measurement Logo #42226Dekompositionelle statistische Verfahren, die es ermöglichen, aus empirisch erhobenen Präferenzurteilen oder Rangreihen den Beitrag einzelner Attribute (z.B. Preis, Marke) von Objekten zum Zustandekommen des Globalurteils (Gesamtnutzens), z.B. der Kaufpräferenz, zu ermitteln. Teichert zufolge handel...
Gefunden auf https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Conjoint Measurement

Conjoint Measurement Logo #42241siehe Multivariate Analysenmethoden
Gefunden auf https://www.faes.de/Basis/Basis-Lexikon/basis-lexikon.html

Conjoint Measurement

Conjoint Measurement Logo #40050Ein auf Marktforschungsdaten basierendes Verfahren, um die quantitative Prozentbedeutung einzelner Nutzenkomponenten der angebotenen Leistung (in der Praxis meist von Produkten, nur z. T. erst von Dienstleistungen) zu ermitteln. Da diese nutzenstiftenden Leistungsmerkmale meist in Verbundbeziehung zueinander stehen und der subjektiv vom Kunden empf...
Gefunden auf https://www.gbt.ch/Lexikon/C/Conjoint_Measurement.html

Conjoint Measurement

Conjoint Measurement Logo #40010Conjoint Measurement ist ein Verfahren in der Preisforschung. Unterschiedliche Produktqualitäten werden im Verhältnis zu verschiedenen möglichen Preisen untersucht.
Gefunden auf https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/c/conjoint-measurement.php

Conjoint Measurement

Conjoint Measurement Logo #42880Das moderne Instrument Conjoint Measurement ist eine nützliche, auf Marktforschungsdaten basierende Methode zur Bestimmung des Kundennutzens von Produkt en und Dienstleistungen . Das Marketing wird in die Lage versetzt, nicht nur die Vorzüge und Alleinstellungsmerkmal e seiner Produkt e festzustellen, sondern diese auch aus dem Blickwinkel des .....
Gefunden auf https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/conjoint-measurement/conjoint-meas
Keine exakte Übereinkunft gefunden.